Wer wir sind

Wachtel Imbiss als Drehort

Aufgrund der guten Location und des allein stehenden Gebäudes wurde der Wachtel Imbiss zum Drehort für ein Comedy-Format des NDR, „Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres“. Während der Dreharbeiten wurde der Wachtel Imbiss umbenannt in „Futterluke - Margrets Grill-Imbiss“.

 

 

Unsere Geschichte

Eröffnet wurde der Wachtel Imbiss 1978 von Klaus Wiersbitzki. 
Im Jahre 1989 wurde der Imbiss umgebaut: Der Gastraum vergrößerte sich um 60 Quadratmeter, Architekt Tahir Cavusoglu entwarf einen hellen und freundlichen Raum der - von einer Zwischenwand unterteilt - den Stehimbiss und den gemütlichen Gastraum aufnimmt. Die gesamten Fleisch- und Wurstwaren wurden schon damals direkt aus der eigenen Schlachterei, einer der wenigen Schlachterbetriebe von Buxtehude, geliefert. Auch die Öffnungszeiten sind bis heute bestehend geblieben. 

2006 übernahm Mario Wiersbitzki das Unternehmen und managt seitdem sowohl Fleischerei als auch Imbiss.